Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist die Immanuel Beratung?

Welche Hilfe gibt es?

Wo gibt es Immanuel Beratung?

Was macht Immanuel Beratung?

Wer darf zur Immanuel Beratung kommen?

Wer arbeitet bei Immanuel Beratung?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von Immanuel Beratung. 

Wir schreiben eigene Texte. 
 

Wir berichten über:

Was passiert in unseren Beratungs-Stellen?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist Immanuel Beratung?

Immanuel Beratung hilft Menschen.

Zum Beispiel:

Wenn sie Sorgen haben.

Die Hilfe kostet kein Geld.

Niemand muss seinen Namen sagen.

Die Beratung ist geheim.

Keiner darf über die Beratung sprechen.

Alle Menschen dürfen kommen.

Egal woher sie kommen.

Egal welche Religion sie haben.

Egal ob sie ein Mann sind.

Oder eine Frau sind.

Oder divers sind.

Das Bild zeigt eine Sprechblase.

Welche Hilfe gibt es bei Immanuel Beratung?

Immanuel Beratung hilft bei vielen Problemen.

Geld-Probleme

Wir helfen mit Geld.

Wir helfen beim Ausfüllen von Papieren.

Wir helfen in schweren Zeiten.

Familien-Probleme:

Wir helfen bei Streit mit dem Partner.

Wir helfen bei Streit mit Kindern.

Das Bild zeigt zwei Hände. Sie halten sich fest.

Gefühle

Wir helfen bei Traurigkeit.

Wir helfen bei Stress.

Wir helfen bei großen Fragen im Leben.

Junge Menschen

Wir helfen jungen Leuten.

Zum Beispiel:

Bei Problemen zu Hause.

Oder in der Schule.

Menschen aus anderen Ländern

Wir helfen beim Ankommen in Deutschland.

Wir helfen mit Papieren.

Wir helfen im Alltag.

Schwangerschaft

Wir helfen schwangeren Frauen.

Wir helfen, wenn jemand ein Kind möchte.

Wohnen

Wir helfen:

Wenn man Angst hat

die Wohnung zu verlieren.

Wenn man keine Wohnung hat.

Online-Hilfe

Man kann auch über das Internet Hilfe bekommen.

Niemand sieht den Namen.

Die Hilfe ist sicher.

Wo gibt es Immanuel Beratung?

In Berlin

Zum Beispiel in diesen Stadt-Teilen:

Spandau

Reinickendorf

Pankow

Lichtenberg

Marzahn

Prenzlauer Berg

Rummelsburg

Schöneberg

Wilmersdorf

In Brandenburg

Zum Beispiel in diesen Orten:

Bernau

Zehdenick

Oranienburg

Rüdersdorf

Calau

Wittstock

Das Bild zeigt zwei Häuser.

Wer darf zur Immanuel Beratung kommen?

Alle Menschen dürfen kommen.

Die Hilfe ist kostenlos.

Niemand muss den Namen sagen.

Niemand erzählt etwas weiter.

Wer arbeitet bei Immanuel Beratung?

Bei Immanuel Beratung arbeiten viele Fach-Leute:

  • Sozial-Arbeiter und Sozial-Arbeiterinnen
  • Psychologen und Psychologinnen
  • Pädagogen und Pädagoginnen
  • Berater und Beraterinnen mit viel Wissen

Alle dürfen nichts weiter erzählen.

Alle lernen immer weiter.

Das Bild zeigt eine Frau und einen Mann. Sie reden.

Wie funktioniert Online-Hilfe?

Man kann eine Nachricht schreiben.

Zu jeder Zeit.

Die Nachricht geht an eine Beratungs-Stelle.

Man bekommt eine Antwort.

Das dauert höchstens zwei Tage.

Die Online-Hilfe ist kostenlos.

Sie ist anonym.

Sie ist sicher.

Es gibt auch sichere Gespräche mit Video.