Aktuelle Nachrichten
Lese-Tipp: Kiezpunkt der Immanuel Beratung Zehdenick gesichert
Das Nachbarschaftstreffen „Kiezpunkt“ kann auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Die Märkische Oderzeitung berichtet in einem Artikel vom 21. Februar über die Initiierung, Bedeutung und Finanzierung des Projektes.Seit 2016 gibt es das Projekt „Kiezpunkt“ im Wohngebiet Zehdenick-Süd. Initiiert hat das Projekt Katrin Domke, Projektverantwortliche und Familienberaterin der Immanuel Beratung Zehdenick. In diesem Jahr erhält sie Unterstützung durch ihre Kollegin. Deren hauptamtlicher Einsatz beim Kiezpunkt könne durch Spenden der Stadtwerke Zehdenick GmbH und der Gebäude- und Wohnungswirtschaft GmbH Zehdenick (Gewo) finanziert werden.
Beide Unternehmen begrüßen das Projekt und möchten mit ihrer Spende die Fortführung des Projektes unterstützen. Denn das Nachbarschaftstreffen leiste einen wichtigen Beitrag, damit sich Menschen in ihrer Stadt wohlfühlen, sagt der Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Mietrasch.
Wie aus der Idee ein etabliertes Nachbarschaftstreffen in Zehdenick geworden ist, welcher organisatorischer Aufwand hinter dem Kiezpunkt steckt und welche weiteren Spenden benötigt werden, können Sie in dem Artikel nachlesen.