Kontakt

Festzeit im Immanuel Stadtteilzentrum Borsigwalde
Mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm von Adventsbasar bis Weihnachtsbrunch lädt das Immanuel Stadtteilzentrum Borsigwalde zu einer gemeinsamen Festzeit ein.
Im Immanuel Stadtteilzentrum Borsigwalde herrscht seit Wochen emsige Weihnachtsstimmung. Von Adventsbasar bis Weihnachtsbrunch lädt ein vielfältiges Programm ein zu einer abwechslungsreichen Festsaison, die Menschen miteinander verbindet.
Los ging es mit einem sehr gut besuchten Adventsbasar am 28. November mit vielen selbstgemachten Angeboten von Textilen, Handgestricktem und Gehäkeltem der Handarbeitsgruppe über Ohrringe bis Marmeladen, Plätzchen und anderen Köstlichkeiten. Der Chor Heimat sorgte mit deutschen und russischen Weihnachtsliedern für viel Stimmung. Beim anschließenden Basteln der traditionellen dänischen Weihnachtsherzen, der Julehjerter, kam der wichtigste Programmpunkt: zusammensitzen, plaudern, Gemeinschaft im festlichen Rahmen erleben.
Am 4. Dezember folgte eine Weihnachtslesung mit Regina Vollbrecht, der Beauftragten für Menschen mit Behinderung im Bezirk Reinickendorf. Sie selbst ist blind und las in Punktschrift (Braille). Am 10. Dezember ging es weiter mit einer weihnachtlichen Mal-Zeit. Zusammen mit der Künstlerin Heidi Cassube konnten Besucherinnen und Besucher Postkarten in Aquarelltechnik malen. Am 18. Dezember wurde es wieder musikalisch. Das Gitarrenensemble „Bruno Henze“ gabt ein Weihnachtskonzert. Den festlichen Abschluss bildet ein Weihnachtsbrunch am 26. Dezember von 11 bis 14 Uhr für Menschen, die den zweiten Weihnachtsfeiertag in netter Gesellschaft verbringen wollen.





